banner dMP

Fabelhafte Märchenwelt auf Klasenfahrt

Große Gefahr droht aus längst vergangen geglaubten Welten! Der hiesige Portalwächter wurde durch einen mächtigen Zauber außer Gefecht gesetzt. Bösartige Kreaturen streifen durch unsere wunderbare Stadt. Ihr seid unsere Hoffnung!
Findet die magischen Kristalle und stellt euren Mut, Intelligenz und eure Schnelligkeit unter Beweis und schließt das Portal wieder.

Highlights

ab 16,00 €

„Das war genau die richtige Kombination für unsere Schülerinnen und Schüler: ein tablet in der Hand und dennoch draußen sein.
Ich muss zugeben, dass ich selber auch viel Spaß beim rätseln hatte. Die Grafiken sind auch super gemacht. Danke an das Team für den schönen Vormittag in Kleve. “
Jürgen T.
Lehrer 5.Klasse Gesamtschule Duisburg

Infos zum Programm

Digitale Erlebnistour
Ausgestattet mit einem iPad und dem „ActionPack“, einer Tasche voller nützlicher Spielutensilien, machen sich die Schüler:innen in kleinen Teams auf den Weg. Sie sollen an geheimen Orte knifflige Rätsel und Aufgaben lösen. Doch die Zeit drängt, denn das Portal muß wieder verschlossen sein bevor die Zeit abläuft.
Ein lustiger Kobold steht den Teams dabei jederzeit zur Seite, fordert aber auch einen Lohn für seine Unterstützung.

Spielorte

Kleve (ab "Koekkoekplatz") und andere Spielorte

47533 Kleve, Koekkoeksplatz 1

Treffen vor dem Museum

Treffen vor dem Museum

Parkmöglichkeiten in der Nähe

Haltestelle "Koekoekplatz"

Preise