Klasse in Action
eine Klasse – drei challenges
* Teamwork
* Escape-Game
* iPad-Rallye
Die Klasse erwarten drei spannende challenges. Die Tage sind mit viel Action gefüllt, also aufgepasst, denn es gibt neue und knifflige Herausforderungen zu meistern. Der Ausbau von sozialen Kompetenzen und Teamwork sind zentrale Punkte des Programms.
1.Tag
Die Klasse wird mit iPads und Agentenkoffern ausgestattet und muss in kleinen Teams interaktiv in die „Operation Mindfall“ eingreifen. In der Umgebung der Jugendherberge muss jede:r das Geschick als Jungagent:in unter Beweis stellen.
2.Tag vormittags
Heute wird es knifflig, denn im Tagesraum wartet ein „Escape-Game“:
unter Zeitdruck müssen vertrackte Rätsel gelöst werden. Nur wer im Team arbeitet, schafft es die Schlösser an den Kisten & Koffern zu knacken und deren Geheimnisse zu lüften. Doch keine Angst – bei uns wird niemand in einem Raum eingeschlossen!
2.Tag nachmittags
Im hauseigenenen Teamparcours kommt die Klasse in Bewegung – ein erlebnisreiches Outdoor-Teamtraining steht auf dem Plan.
Gemeinsam muss z.B. ein wackeliger Indianerpfad überquert werden.
Wird die Klasse die Herausforderung meistern ?




Die Reihenfolge der Programmteile kann variieren.
Pädagogische Ziele / Lerninhalte:
* Soziale Kompetenz
* Wertevermittlung
* Vertrauensbildung
Das Programm ist ausschließlich als Komplettpaket in der Jugendherberge Kleve buchbar
Tel. (02821) 89 14 50 email: kleve@jugendherberge.de
Altersgruppe
empfohlen ab 7.Klasse
Programmdauer
3 Programmeinheiten
von je 2,5 Stunden an 2 Tagen
Gruppengröße
ab 20 Schüler/innen
Preis
ab 116,00 €
als 3-Tages-Aufenthalt inkl. 2 ÜN mit Vollpension und Bettwäsche
sowie 2 Freiplätze für Lehrer:innen
Standort
Jugendherberge Kleve
(Kleve-Materborn)
Mehr Infos
Infoblatt zum Programm
als pdf-Datei downloaden