Kindergeburtstag feiern

Dein erlebnisreiches Geburtstagsfest in Kleve
Wähle eine Erlebnisaktion für dich und deine Gäste – mit Start an der Jugendherberge in Kleve-Materborn, rund um die Klever Schwanenburg, bei den Tieren im Klever Tiergarten oder auch mitten in der Stadt.
Wir bieten spannende Abenteuer und eine tolle Zeit im Team für unterschiedliche Altersgruppen an:

Jugendherberge
Materborn

kigeb_dmp

Jugendherbergs-Rallye

iPad-Rallye mit Kobold

Tiergarten
Kleve

tiergarten_web

Tiergarten
Rallye

iPad-Rallye bei den Tieren

rund um die
Schwanenburg

kigeb_burg

Schwanenburg
Rallye

von der Burg bis an den Kermisdahl

Klever
City

opm_4

Operation
Mindfall

Agentenjagd in der Innenstadt


Erlebnis-Aktion "Das Magische Portal"

Wir erwarten dich mit deinen Gästen vor der Klever Jugendherberge oben auf dem Annaberg in Materborn.
Nach einer kleinen Einführung werden die Teams mit iPad und einer Tasche voller Zubehör ausgestattet und dann geht es auch schon los.
Die Tour führt die Teams auf kleinen Nebenstraßen zu einem Park mit Spielplatz und von dort aus wieder zurück.
Jedes Kind bekommt zudem zur Stärkung für die Tour eine Verpflegungstüte mit einigen Snacks & Getränk.
Zum Ende kommen wieder alle Teams an die Jugendherberge zurück.
Nach vorheriger Absprache bleibt dann noch etwas Zeit, den Spielplatz, die Tischtennisplatte oder die Tischguppen auf dem Jugendherbergsgelände zu nutzen.

Taucht ein in die Welt unseres Kobolds
Eine digitale Erlebnistour, bei der Realität & Fiktion miteinander verschmelzen, führt euch in die Umgebung der Jugendherberge.
Ausgestattet mit iPad und einer Tasche voller nützlicher Dinge begebt ihr euch in 2-3 Teams (abhängig von der Gruppengröße) auf die Suche nach versteckten Kristallen. Diese sind durch verzwickte Rätsel gesichert, die ihr zunächst gemeinsam lösen sollt.
Wenn ihr mal nicht weiter wisst könnt ihr jederzeit den Kobold um Hilfe und Tipps bitten.
Befreit die Welt von Chaos der Trolle und schliesst das geheimnisvolle Portal in eine andere Welt.

Diese Erlebnisaktion ist geeignet für Kinder ab 9 Jahren.

Die eigentliche digitale Rallye dauert bis zu 2 Stunden und findet als Outdoor-Programm in der unmittelbaren Umgebung der Jugendherberge in Kleve-Materborn statt. Dafür nutzen wir kleine Nebenstraßen sowie einen Park. Die Gruppe wird dabei in kleine Teams (etwa 5 Kinder pro Team) eingeteilt, die sich selbständig auf den Weg machen, die Aufgaben zu lösen.
Die Kinder werden während der Rallye nicht direkt von unserem Mitarbeiter:in begleitet!
Die Aufsicht übernehmen die Eltern bzw. Begleiter:innen.

Nach vorheriger Absprache mit der Jugendherberge gibt es nach dem angeleiteten Programm noch Gelegenheit zum Spielen auf dem Gelände oder für ein Kuchenessen an den Tischen.
Die Jugendherberge hat einen Spielplatz mit diversen Geräten (Rutsche, Wippe, Schaukel, Klettergerüst) sowie Tischtennisplatte, die je nach Verfügbarkeit mitgenutzt werden können.
Darüberhinaus gibt es auf der Wiese und im Wäldchen viel Platz zum spielen & toben.
Toiletten befinden sich innerhalb der Jugendherberge.

Das komplette Geburtstagsfest findet draußen statt!
Bitte denken Sie daran, dass alle Kinder dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen.

Ein Preis – alles drin

* gewählte Erlebnis-Aktion
* Einführung vor Ort durch ELAN-Mitarbeiter:in
* leihweise iPad & Team-Tasche für die Rallye
* Verpflegungstüte
mit Trinkpäckchen, Chips, Schokoriegel,
Muffin oä.
* eine Urkunde als Erinnerung für jedes Kind

Gern machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Altersgruppe

empfohlen für Kinder
ab 9 Jahren

Dauer

etwa 2,15 Stunden
inklusiv Einführung und Abschluss

Gruppengröße

beliebig

Preis

189,00 € bis 10 Kinder
für jedes weitere Kind +14,00 €

Ort

Jugendherberge
Kleve-Materborn


Download

Infoblatt "Geburtstag"
als pdf-Datei downloaden

„Das war ein toller Geburtstag mit meinen Freundinnen. Die iPad-Rallye mit dem Kobold hat mir am besten gefallen und
mein Team hat es auch geschafft. Ich würde auch nächstes Jahr wieder hier feiern “
Hannah, 11 Jahre
aus Bedburg-Hau