Kindergeburtstag feiern

Dein erlebnisreiches Geburtstagsfest in Kleve
Wähle eine Erlebnisaktion für dich und deine Gäste – auf dem Gelände der Jugendherberge in Kleve-Materborn, rund um die Klever Schwanenburg oder auch mitten in der Stadt. Wir bieten spannende Abenteuer und eine tolle Zeit im Team für unterschiedliche Altersgruppen an:

Jugendherberge
Materborn

kigeb_dmp

Das Magische
Portal

iPad-Rallye mit Kobold

Jugendherberge
Materborn

kigeb_miss_imp

Mission
Impossible

Agententraining im Team

in & um die
Schwanenburg

kigeb_burg

Schwanenburg
Rallye

Vom Park bis in den Turm

Klever
City

kigeb_opm

Operation
Mindfall

Agentenjagd in der Innenstadt


Erlebnis-Aktion "Das Magische Portal"

Wenn du mit deinen Gästen an der Jugendherberge oben auf dem Klever Berg eintriffst haben wir schon den Tisch bunt dekoriert.
Donuts oder Muffins und verschiedene Softgetränke für euch schon bereit; dazu gibt es noch Knabberzeug wie Chips & Flips für alle.
Gut gestärkt führt ein ELAN-Mitarbeiter die Gruppe dann durch die vorher gewählte Erlebnis-Aktion.
Nach dem Programm bleibt auch noch Zeit, den Spielplatz oder das Trampolin auf dem Gelände zu nutzen.

Taucht ein in die Welt unseres Kobolds
Eine digitale Erlebnistour, bei der Realität & Fiktion miteinander verschmelzen, führt euch in die Umgebung der Jugendherberge.
Ausgestattet mit iPad und einer Tasche voller nützlicher Dinge begebt ihr euch in 2-3 Teams (abhängig von der Gruppengröße) auf die Suche nach versteckten Kristallen. Diese sind durch verzwickte Rätsel gesichert, die ihr zunächst gemeinsam lösen sollt.
Wenn ihr mal nicht weiter wisst könnt ihr jederzeit den Kobold um Hilfe und Tipps bitten.
Befreit die Welt von Chaos der Trolle und schliesst das geheimnisvolle  Portal in eine andere Welt.

Diese Erlebnisaktion ist geeignet für Kinder ab 9 Jahren

Die digitale Rallye dauert 2 Stunden findet als Outdoor-Programm in der unmittelbaren Umgebung der Jugendherberge in Kleve-Materborn statt. Dafür nutzen wir kleine Nebenstraßen sowie einen Park.
Die Gruppe wird dabei in kleine Teams (etwa 5 Kinder pro Team) eingeteilt, die sich alleine auf den Weg machen, die Aufgaben zu lösen.
Vorher kann gemeinsam am Tisch gegessen & getrunken werden.

Nach dem angeleiteten Programm gibt es noch Gelegenheit zum Spielen auf dem Gelände.
Die Jugendherberge hat einen Spielplatz mit diversen Geräten (Rutsche, Wippe, Schaukel, Klettergerüst), verfügt über ein großes Trampolin und Tischtennisplatte, die je nach Verfügbarkeit mitgenutzt werden können.
Darüberhinaus gibt es auf der Wiese und im Wäldchen viel Platz zum spielen & toben.
Toiletten befinden sich innerhalb der Jugendherberge.

Das komplette Geburtstagsfest findet draußen statt!
Bitte denken Sie daran, dass alle Kinder dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen.

Ein Preis – alles drin

* gebuchte Erlebnis-Aktion
* leihweise Ausstattung der Teams
   mit iPads & Team-Tasche

* Donut oder Muffin für jedes Kind
* Softgetränke
  
(Limo, Apfelschorle und Wasser)

* Knabberzeug wie Chips & Flips
* Deko am Geburtstagstisch
* eine Urkunde als Erinnerung
   für jedes Kind

Einen Geburtstagskuchen, Süßigkeiten oder andere Getränke können Sie gern zusätzlich selber mitbringen.
Wir planen für dieses Geburtstagsfest 3 Stunden ein.

Gern machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Altersgruppe

empfohlen für Kinder
ab 9 Jahren

Dauer

3 Stunden
(2 Stunden Erlebnis-Aktion)

Gruppengröße

beliebig

Preis

189,00 € bis 10 Kinder
für jedes weitere Kind +14,00 €

Ort

Jugendherberge
Kleve-Materborn

Download

Infoblatt "Geburtstag"
als pdf-Datei downloaden

„Das Kindergeburtstagsprogramm Mission Impossible war für unsere Gruppe perfekt. Es war abwechslungsreich, knifflig und forderte die Zusammenarbeit aller Kinder. Die Kindergruppe bestand aus 10 Kindern im Alter von 8 Jahren. Sie waren total begeistert und sprechen Tage später noch immer von „ihrer Ausbildung zum Agenten“. Dankeschön."
Jana (Mutter), 43 Jahre
aus Bedburg-Hau / 25.05.2019
„Das war ein toller Geburtstag mit meinen Freundinnen. Die iPad-Rallye mit dem Kobold hat mir am besten gefallen und
mein Team hat es auch geschafft. Ich würde auch nächstes Jahr wieder hier feiern “
Hannah, 11 Jahre
aus Bedburg-Hau