Kindergeburtstag

Dein erlebnisreiches Geburtstagsfest
Jeden Freitag und Samstag bieten wir die Möglichkeit für einen tollen Kindergeburtstag auf dem Gelände der Jugendherberge in Kleve-Materborn.

Wenn du mit deinen Gästen eintriffst haben wir schon den Tisch bunt dekoriert und es stehen Donuts und ausreichend Softgetränke (wie Apfelschorle, Limo und Mineralwasser) für euch bereit.
Zum knabbern haben wir dazu auch noch Chips & Flips auf dem Tisch stehen.

Gut gestärkt führt ein ELAN-Mitarbeiter die Gruppe dann durch ein erlebnisreiches Programm.
Dazu wählst du vorab bereits vorab eine unserer Erlebnis-Aktionen für dich & deine Geburtstagsgäste aus:

Zur Auswahl stehen folgende Erlebnis-Aktionen:

kigeb_dmp

Das Magische Portal (iPad-Rallye)

Eine digitale Erlebnistour, bei der Realität & Fiktion miteinander verschmelzen, führt euch in die Umgebung der Jugendherberge.
Ausgestattet mit iPad und einer Tasche voller nützlicher Dinge begebt ihr euch in 2-3 Teams (abhängig von der Gruppengröße) auf die Suche nach versteckten Kristallen. Diese sind durch verzwickte Rätsel gesichert, die ihr zunächst gemeinsam lösen sollt.
Befreit die Welt von Chaos & Kobolden und schliesst das geheimnisvolle  Portal in eine andere Welt.

geeignet für Kinder ab 9 Jahren

kigeb_missionimpossible

Mission Impossible

Im Rahmen einer Agentenausbildung erlebt ihr gemeinsam ein abenteuerliches Agenten-Programm mit kniffligen Aufgaben & Stationen: arbeitet euch im Team durch verschiedene Hindernisse, knackt geheime Codes, überwindet imaginäre Flüsse und Laserstrahlen und bringt euer Agententeam voran.
Nach erfolgreich aboslvierter Ausbildung erhalten am Ende alle neuen Agenten ihre Ausweise  überreicht.

geeignet für Kinder von 8-11 Jahren

kigeb_teamchallenge

Team-Challenge

Euer Team wird vor immer neuen Herausfoderungen stehen:
ihr sollt alle über den wackeligen Indianerpfad balancieren, gemeinsam eine Brückenkonstruktion bauen und darüber laufen können, die gefrässigen Moor-Krokodile überlisten oder den Bären aus dem Honigsee retten.

Lasst euch überraschen, was alles auf euer Team zukommt und erlebt
zusammen ein paar spanndende Team-Abenteuer!

geeignet für Kinder ab 11 Jahren

Alle Erlebnis-Aktionen dauern etwa 2 Stunden und sind Outdoor-Programme, die auf dem Gelände bzw. in der unmittelbaren Umgebung (iPad-Rallye) der Jugendherberge in Kleve-Materborn stattfinden.
Bitte denken Sie daran, dass alle Kinder dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen. Das Geburtstagsfest findet komplett draußen statt !!!

Getränke & Snacks
Zusätzlich zum gewählten Erlebnis-Programm gibt es für das Geburtstagsfest von uns:
* Donut für jedes Kind
* Softgetränke wie Limo, Apfelschorle und Mineralwasser
* Knabberzeug wie Chips & Flips
* die Deko am Geburtstagstisch
* eine Abschluss-Erinnerung für jedes Kind

Nach dem angeleiteten Programm gibt es noch Gelegenheit zum Spielen auf dem Gelände.
Die Jugendherberge hat einen Spielplatz mit diversen Geräten (wie Rutsche, Wippe, Schaukel, usw.), verfügt über ein großes Trampolin, Tischtennisplatte und einen Soccerplatz, die je nach Verfügbarkeit mitgenutzt werden können.
Darüberhinaus gibt es auf der Wiese und im Wäldchen viel Platz zum spielen & toben.
Toiletten befinden sich innerhalb der Jugendherberge.

Einen Geburtstagskuchen, Süßigkeiten oder andere Getränke können Sie gern zusätzlich selber mitbringen.

 

Gern machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Altersgruppe

empfohlen für Kinder von 8-13 Jahren

Programmdauer

3 Stunden inklusiv Erlebnis-Aktion

 

Gruppengröße

beliebig

 

Zeit & Ort

Freitag oder Samstag
an der Jugendherberge Kleve

Preis

189,00 € (bis 10 Kinder)

jedes weitere Kind +12,50 €

„Das Kindergeburtstagsprogramm Mission Impossible war für unsere Gruppe perfekt. Es war abwechslungsreich, knifflig und forderte die Zusammenarbeit aller Kinder. Die Kindergruppe bestand aus 10 Kindern im Alter von 8 Jahren. Sie waren total begeistert und sprechen Tage später noch immer von „ihrer Ausbildung zum Agenten“. Dankeschön."
Jana (Mutter), 43 Jahre
aus Bedburg-Hau / 25.05.2019
„Das war ein toller Geburtstag mit meinen Freundinnen. Die iPad-Rallye mit dem Kobold hat mir am besten gefallen und
mein Team hat es auch geschafft. Ich würde auch nächstes Jahr wieder hier feiern “
Hannah, 11 Jahre
aus Bedburg-Hau