Telefonische Beratung unter (02821) 715 68 91

Zwischen Himmel
und Erde

zweitägiges Programm im Rahmen von Klassenfahrten
Bei diesem Programm geht es um den Zusammenhalt im Team und auch die Erfahrung eigener Grenzen & Möglichkeiten.

Der Start in zwei aufregende Tage zwischen Himmel & Erde machen wir zunächst im Teamparcours. Hier können die Schüler erste Erfahrungen auf wackeligen Seilen machen und zudem auch gegenseitig Unterstützung & Hilfestellung anbieten.
Dann geht es ausgestattet mit Klettergurt & Helm an die hohen Stationen im Hochseilgarten. Über einen wackeligen Feuerwehrschlauch balancieren, an einem selbstgebauten Kistenturm hochklettern oder von Baumwipfel zu Baumnwipfel schwingen – jeder lernt hier seine Grenzen kennen und evtl.auch mal überschreiten.

Persönliches Erleben und Sicherheit im Team geben
Bei alle Übungen werden die Kletterer von ihren Mitschülern im Team gesichert. Dies stärkt den Zusammenhalt in der Klasse und jeder muss hierbei Vernatwortung für den anderen übernehmen.

Infos zum Angebot an der Jugendherberge Kleve.

Altersgruppe

empfohlen ab 5.Klasse

Programmdauer

3 Einheiten von je 2,5 Stunden
(an 2 Tagen)

 

Gruppengröße

ab 20 Schüler*innen

 

Standorte

Jugendherberge Kleve

Preis 2019

ab 112,00 € / Schüler

Preise inkl. 2 Übernachtungen mit Vollverpflegung sowie Programmkosten und
2 Freiplätzen

„(…) Danke für eure Betreuung beim Programm „Zwischen Himmel und Erde“. Ihr habt das super gemacht. Schade, dass wir nur das 3-Tage-Programm gebucht hatten.“
Klasse 6b
Städt. Realschule Kaarst
Menü schließen